Flow / Stelzenperformance

Viliya

Ich, Viliya Monovska, studierte „Theaterwissenschaft, Dramaturgie und Theatermanagement“ an der nationalen Theater- und Kinoakademie in Sofia. Während meines Studiums arbeitete ich als Radiojournalistin und war dort in der Rubrik „Theater“ aktiv. Des Weiteren konnte ich während meiner einjährigen Mitwirkung bei dem Theater Mimefire Theatre viele Erfahrungen mit Varieté und Feuertanz erwerben. International war ich bereits vielfach tätig, sowie als PR-Mitarbeiterin am staatlichen Puppentheater in Sofia und bei verschiedenen Projekten Deutschland- und Europaweit. aktiv. 2014 – 2015 arbeitete ich am Zirkus Momolo in Jena. 2015 machte ich eine Ausbildung im Bereich des physischen Theaters und der Performance bei Samuel Nunez. 2016 folgte eine Weitebildung im Bereich des Projektmanagements, der Öffentlichkeitsarbeit, des Social Media und Event-Marketings bei der DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, Leipzig. 2015 gründete ich „StreetBikeTheatre“ und 2017 – “Show & Spektakel” mit. Seitdem sind einige Theaterstücke und Showprogramme entstanden. Neben regelmäßigen Fortbildungen wie z.B. „Michael Chekhov acting technique“ und Körpertheatermethode vom Studio Kokyu, Teil vom Grotowski Institut in Wroclaw, Poland, nahm ich an diversen Workshops/Kurse im Bereich Tanz, Clownerie, Jonglage und Objektmanipulation, Masken- und Puppentheater etc., sowie an verschiedenen Seminaren im Bereich Theaterkritik, SEO und Internetpräsenz teil.

Möchtest du mehr erfahren, dann kontaktiere uns?

Jetzt kontaktieren